Was bietet der Malraum?

In meinem Malraum Wunderwerk malen wir mit hochwertigen Gouachefarben
und französischen veganen Aquarellpinseln.
Der gesamte Raum ist mit Holz verkleidet und mit Packpapier geschmückt. In der Mitte des Raums befindet sich die Farbpalette, das sogenannte Zentrum.
Der Malraum ist ein geschützter Raum. Hier malt jeder für sich, worauf er Lust hat und wonach ihm ist,
ohne Druck
ohne Aufgaben
ohne Konkurrenz
ohne Vorgaben
ohne Lob und
ohne Bewertung.

Hier wird nichts gelehrt, wie man es sonst kennt.
Ja, ich gebe zu, das hört sich komisch an. Aber kannst du dir vorstellen, dass ich dich dazu einlade einfach frei zu malen, um in dein eigenes Spiel mit den Farben zu gelangen? Um abschalten zu können, um Spaß zu haben und in den Mal-Flow zu gelangen.

Während du malst, musst du dich um nichts kümmern. Damit jeder einzelne bestmöglich ins Malen und in den Flow kommt, begleite und bediene ich dich, jedoch ohne dabei einzugreifen.
Nach einer kurzen Einführung und der Erklärung einiger weniger, aber dennoch wichtigen Spielregeln, kannst du loslegen.

Dein Bild darf wachsen.
Es kann so groß werden, wie du dir es vorstellst. Dazu kannst du auf eine Leiter steigen, du kannst im Sitzen malen oder auf einem Hocker, gerade wie es sich für dich stimmig anfühlt. Und keine Sorge: ich kümmere mich um alles, was du brauchst. Ich sehe und bediene dich, sodass du dich voll und ganz auf dein Wunderwerk konzentrieren kannst.
Trau dich und beginne deine ganz eigene Reise zu deiner Mal-Spur.

»Die kreativsten Menschen haben eine kindliche,

spielerische Art«

john cleese

Was beinhaltet die Malstunde?

  • 18 hochwertige Gouachefarben
  • 18 große und 36 kleine französische vegane Aquarellpinsel
  • Papier, soviel du benötigst
  • Malkittel/Malsocken
  • einen geschützten Raum, ohne jegliche Ablenkung von außen

»Gouache ist eine einzigartige Farbe, die sich beim Auftragen wie Wasserfarbe verhält, aber wie Acrylfarbe oder Temperafarbe wirkt. Der Unterschied zur Aquarellfarbe ist die Pigmentierung der Gouache, die sehr hoch ist. Wie bei Acrylfarbe wirkt auch bei Gouachefarbe der Farbton nach dem Trocknen heller.«

Quelle: Gouchafarbe: https://farbcafe.de › Blog

Und? Konnte ich dich schon neugierig machen?
Dann schau doch gleich mal bei den Kursangeboten vorbei.

»Das Herz malt immer über den Rand.«

Kita GmbH