Über mich

Kurz und knapp:

#staatlich anerkannte Erzieherin mit dem Schwerpunkt der Heilpädagogik
#zertifizierte Malraumpädagogin
#mommy of three
#in Love
#lieblingsfarbe:bunt

Jetzt noch ausführlicher:

Ich bin Katharina oder einfach auch nur iNa, 37 Jahre alt und Mama von zwei Räuberbuben, 9 und 5 Jahre jung, und einer kleinen Räubertochter von 1,5 Jahren.
Wir wohnen in Karlstein, in einem kleinen, gemütlichen Häuschen, dafür aber mit großem Garten.
Ich liebe es, im Alltag kreativ zu sein, Zeit in der Natur zu verbringen, mit meinen Kids auf der Couch zu kuscheln, zu faulenzen oder Bücher mit ihnen zu lesen.

Meine Berufung:

Ich bin gelernte Erzieherin (momentan in Elternzeit) mit dem Schwerpunkt Heilpädagogik. Mein Beruf war schon immer meine Berufung bzw. Erfüllung für mich.
Erst recht durch die Arbeit mit Kindern mit einer Beeinträchtigung oder Behinderung, betrachte ich ›Das Begleiten‹ von Kindern mit etwas anderen Augen. Ich will Kinder bewusst begleiten und nicht ›erziehen‹, ich will ihre Stärken ›stärken‹, ganz ohne Wettbewerb und Vergleiche, denn diesen Situationen sind unsere Kinder im Alltag schon mehr als genug ausgesetzt.
Ich bin für mehr WIR, für mehr Inklusion und mehr Gleichgewicht.
Das Leben ist bunt.
So bunt wie die Farben in meinem Malraum Wunderwerk.

»Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.«

Autor unbekannt

Mein Traum:

Durch eine liebe Freundin bin ich vor gut einem Jahr selbst zum ersten Mal in einem Malraum gelandet.
Diese Erfahrung hat schlagartig etwas bei mir verändert. Ich spürte durch die Farben und die gesamte Atmosphäre ein tiefes Vertrauen in mich selbst, ich fühlte mich viel leichter, ich fühlte mich tatsächlich angekommen und vor allem angenommen, ohne dass ich dafür etwas hatte leisten müssen.
Und ja, zu Beginn war das mehr als ungewohnt, dass niemand etwas von mir erwartete oder verlangte.
Gleich darauf war mir klar, meine Kinder mussten das auch unbedingt ausprobieren. Und auch ihnen hat es einfach große Freude gemacht, ohne Druck, ohne vorgegebene Aufgabe und ohne Konkurrenz ihrem Spiel mit den Farben zu folgen.
Meine Begeisterung ließ nicht nach und obwohl ich eher ein Kopfmensch bin, entschied ich aus dem Bauch heraus meinen eigenen Malraum echt werden zu lassen.
Meine Ausbildung zur Malraumpädagogin absolvierte ich 2021 bei Yvonne Rebmann, im Kompetenzzentrum Rodgau.
Dass ich jetzt sogar noch ein Teil vom hey Fritzi werden durfte, lässt mein Herz noch einmal mehr Purzelbäume schlagen.
Denn hier findet ihr mich und meinen Malraum Wunderwerk.
Bis dahin, malt euch schöne Gedanken eure iNa.